Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Manager (SEWOBE)

Die neue Software für die Mitgliederverwaltung und Buchhaltung, die sehr viel Know-How beinhaltet, wird gerade bei uns im Landesverband Nordrhein für alle Gliederungen eingeführt.

Wir informieren Euch hier über aktuelle Entwicklungen, Neuerungen und Besonderheiten in Zusammenhang mit dem DLRG Manager (SEWOBE).

Es findet regelmäßig (am ersten Mittwoch im Monat) eine DLRG Manager-Sprechstunde statt, in der kurze Einführungen in einzelne Themenbereiche gegeben werden und anschließend Fragen der Anwender beantwortet werden. Hierzu sind jeweils mehrere Experten im LV-Haus in Düsseldorf anwesend. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich in eine Online-Sitzung einzuwählen. Zugangsdaten hierzu werden an alle im System registrierten Benutzer versendet.

Wenn ihr noch Fragen habt, schickt uns einfach eine E-Mail unsere Support-Adresse.

Diese lautet: mv-support(at)nordrhein.dlrg.de

Euer Support-Team DLRG Manager aus dem Landesverband Nordrhein

Bestellung DLRG Manager

Bestellungen für den DLRG Manager werden an die Materialstelle der DLRG in Bad Nenndorf gerichtet. Das entsprechende Bestellformular findet man auf den Seiten des Bundesverbandes -> hier!

Achtung: Bitte nur dieses Formular für die Bestellung verwenden, andere Bestellungen können nicht verarbeitet werden.

Nachdem die Bestellung bei der Materialstelle eingegangen ist, bekommt die Gliederung von dort eine Bestätigung, gleichzeitig wird das Support-Team des Landesverbandes informiert. Danach werden weitere Dokumente und Abfragen zwischen Gliederung und LV ausgetauscht und der Zugang für das Schulungssystem eingerichtet.

Im Schulungssystem soll zunächst der Import und die Migration der vorhandenen Mitglieder-Daten getestet werden, um sicherzustellen, dass beim Start ins Produktivsystem alles klappt.

News zum DLRG Manager

Marketing