Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG ist die größte ehrenamtliche Wasserrettungsorganisation der Welt, d.h. alles, was wir tun wird von unseren freiwilligen, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getan. ​Ob im Schwimmbad, am Wasser beim Rettungsdienst, im Katastrophenschutz oder bei der Ersten Hilfe, niemand von uns wird für seinen Einsatz bezahlt.​

Für uns zählt der Einsatz für den Menschen, das Engagement für unsere Gesellschaft.

Was wir darunter verstehen, das erklärt unserer Leitbild.

Natürlich müssen wir unsere Arbeit organisieren. Unsere 175 lokalen Gliederungen und die fast 70.000 Mitglieder in Nordrhein müssen betreut werden. Und auch die DLRG muss die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllen, die es für Vereine in Deutschland gibt. ​

Die DLRG ist ein Verein, d.h. auch bei uns gibt es gewählte Gremien,Satzungen und andere Regelungen, die für unsere Organisation den organisatorischen Rahmen bilden. ​

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.