Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Digitale Modernisierung dank REACT-EU

Was geht, wenn nichts mehr geht? Die Covid-19-Pandemie hat uns als Menschen und Gemeinschaft unsere wirtschaftlichen, sozialen und kommunikativen Grenzen und die damit einhergehende Notwendigkeit moderner Digitalisierung aufgezeigt.

Dank des REACT-EU Programms der Europäischen Union erhalten wir nun als eine von vielen gemeinnützigen Organisationen im Bereich des Breitensports finanzielle Unterstützung, die uns den Aufbau einer digitalen Infrastruktur ermöglicht. Alle Informationen zum durchdachten REACT-EU Programms sind hier nachzulesen: efre.nrw.de

Der DLRG Landesverband Nordrhein e.V. verwendet diese Zuwendung voller Freude für die dringliche Modernisierung im digitalen Bereich der Aus- und Weiterbildung unserer Lehrkräfte und Schüler im Seminarbetrieb, der Jugendarbeit, Verwaltung und auch in Großschadensfällen, wie z.B. dem Starkregen in 2021, für die Einsatz-Koordination der 'DLRG Einheiten'.

Dafür möchten wir uns auch im Namen der Gesellschaft ganz herzlich bedanken: Sowohl bei der EU als auch bei den Ministerien, die voller Hingabe und Geduld den Aufbau und reibungslosen Ablauf in kurzer Zeit bewerkstelligt haben.

Marketing