Ihre Ansprechpersonen im Landesverband

Sie haben eine Frage und wissen nicht, wer dafür im Landesverband zuständig ist?

Dann wenden Sie sich doch einfach an unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf - hier wird man Ihnen bei jedem Anliegen jederzeit gern weiterhelfen!

Weitere Funktionsträger aus den verschiedenen Fachressorts finden Sie hier:

Der Vorstand des Landesverbandes

Hier finden Sie Ansprechpartner*innen bei Fragen zur DLRG, dem Landesverband, der Organisation und Verwaltung

Zum Vorstand

Die Geschäftsstelle des Landesverbandes

Auf alle Fragen zur Verwaltung, Organisation, Ehrungen, Lizenzen, Lehrgängen und Seminaren und viels mehr finden Sie eine Antwort bei den Mitarbeitenden unserer Verwaltungszentrale

Zur Geschäftsstelle

Das Ressort Ausbildung im Landesverband

Ansprechpartner*innen zu Fragen der Schwimmausbildung, Rettungsschwimmen, Rettungssport, Erste Hilfe und allem, was mit Lernen und Lehren im Landesverband zu tun hat.

Das Ressort Einsatz im Landesverband

Einsatz, Wasserrettung, Tauchen, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, hier finden Sie die Fachleute für Ihre Fragen und Anliegen

Zum Einsatz

Die Schatzmeisterei im Landesverband

Sie wollen über Geld reden? Beiträge, Förderungen, Gebühren, Spenden oder Fundraising?

Dann sind Sie hier richtig.

Das Justitiariat im Landesverband

Unsere "Rechtsbteilung"  für alle Fragen zu Satzungen, Ordnungen, Verträgen, zum Schiedsgericht und allem, das sich um das Thema Recht in der DLRG dreht.

Das Ressort Medizin im Landesverband

Unsere Ärzte*innen beantworten gern Ihre Fragen zu Medizin, Gesundheitsschutz, Prävention oder Arbeitsmedizin in der DLRG.

Fragen zur Ersten Hilfe werden im Ressort Ausbildung beantwortet.

Die Verbandskommunikation im Landesverband

Pressekontakte, Veröffentlichungen, Informationen für die Presse,Informationen für Gliederungen, Puplikationen, Messeauftritte, Coorporated Design - hier finden Sie die Fachleute für Ihre Fragen.

Die DLRG Jugend Nordrhein

Hier geht es zu den Seiten unseres Jugendverbandes
mit allen Informationen zur Arbeit der DLRG Jugend in Nordrhein.

Zur DLRG Jugend Nordrhein