Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Seminare Jugend

Spiele spielen² - BildungsLAWINE (Nr.: 2024-6.613-1)

nur noch wenige Plätze vorhanden
Zielgruppe

Alle Jugendlichen ab 16 Jahren, die lernen wollen, wie sie Spiele erfolgreich in ihrer Jugendarbeit einsetzen können.

(einzureichen bis 12.08.2024)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Mindestalter 16 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Wir alle haben schon in verschiedenen Situationen (Ausflug, Ferienfreizeit, Warten auf den Bus) mit Kindern und Jugendlichen ein gutes Spiel gebraucht. In diesem Seminar lernst du viele Spiele kennen!

Inhalte:

• Was macht ein Spiel und Spielen aus?
  • Wie kann ich ein Spiel variieren?
  • Wie passe ich ein Spiel an unterschiedliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an?
  • Wie verändern sich Spiele in verschiedenen Grundsituationen (z. B. im Wald)?
  • Welche Formen und Kategorien von Spielen gibt es?
Ziele

Die Teilnehmer sollen viele Spiele kennen lernen und können Spiele in verschiedenen Umgebungen und Situationen einsetzen.

Landesjugend DLRG-Jugend
Verwalter
Seminarorganisation (Kontakt)
Sport- und Seminarcenter Radevormwald, Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald
Termin
27.09. 18:00 Uhr bis 29.09.24 13:00 Uhr - Sport- und Seminarcenter Radevormwald : 42477 Radevormwald, Jahnstraße 29

Meldeschluss
12.08.2024 23:59
Minimal: 8
Maximal: 15
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 70,00 € für Teilnehmerbeitrag
  • 52,50 € für ermäßigter Teilnehmerbeitrag laut Teilnahmebedingungen
  • 20,00 € für Storno
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen

Dieses Seminar ist Teil der BildungsLAWINE.
Was ist die Bildungslawine? Fünf Seminare zu verschiedenen Themen werden zur gleichen Zeit am gleichen Ort angeboten. Euch erwartet ein Rahmenprogramm außerhalb der Seminarzeiten mit Discoabend und anderen Möglichkeiten. So könnt ihr auch Kontakte zu den Teilnehmenden der anderen Seminare knüpfen.

Teilnehmerbeiträge:
Für die DLRG-Jugend Nordrhein gilt: Schüler/innen, Auszubildende, Student/innen, Bundesfreiwilligendienstleistende,
Wehrpflichtige, Sozialhilfeempfänger/innen und Arbeitslose erhalten bei
vielen Lehrgängen eine 25%ige Ermäßigung auf den Teilnehmer/-innenbeitrag. Der ermäßigte
Preis ist bei den betroffenen Lehrgängen ausgewiesen. Solltest Du zum oben genannten Personenkreis
gehören und in den Genuss der Ermäßigungen kommen wollen, so ist der Geschäftsstelle
ein entsprechender Nachweis bis eine Woche vor Beginn des Lehrgangs in Kopie zuzustellen.
Danach besteht kein Anspruch mehr auf den ermäßigten Teilnehmerbeitrag. Dieser
Nachweis entfällt bei allen Teilnehmenden, die zu Beginn des Lehrgangs das 18. Lebensjahr
noch nicht erreicht haben.

Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Sollten Sie die Unterbringung in einem Einzelzimmer wünschen, so ist dieses bei vorhandener Kapazität in dem Seminarhaus durch den Teilnehmenden zu buchen. Die entstehenden Kosten trägt der Teilnehmende.

Marketing