Die DLRG auf der größten Wassersportmesse "boot"

Wichtigste Wassersportmesse der Welt.

Die Internationale Bootsausstellung Düsseldorf, kurz "boot" ist die weltweit größte und international bedeutendste Bootsmesse und findet jährlich im Januar auf dem Areal der Messe Düsseldorf statt. Rund 1.900 Aussteller aus 71 Ländern präsentieren den Messebesuchern ihre Entwicklungen zu folgenden Themen: Angeln - Jetski - Kajak - Kanusport - Kitesurfen - Motorsport - Rudern - Segelsport - Surfen - Sporttauchen - Touristik - Wasserski - Windsurfen - Yachtsport. Vom 18. bis 26. Januar 2020 präsentieren die Aussteller wieder ihre interessanten Neuheiten, attraktiven Weiterentwicklungen und maritimen Ausrüstungen. Damit ist der gesamte Weltmarkt in Düsseldorf vor Ort und lädt an den neun Messetagen zu einer spannenden Reise durch die gesamte Welt des Wassersports in die 17 Messehallen auf 230.000 qm ein.

Seit etlichen Jahren nutzt der Landesverband Nordrhein die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Westfalen und dem Präsidium, sich auf dieser Messe zu präsentieren.

Auch im Jahr 2020 gibt es wieder einen Messestand, weitere Infos finden sich ab sofort hier auf der Seite. Interessante Neuigkeiten findet man auch direkt auf unserer speziellen Facebook-Seite

Bilder von der Messe 2020