01.06.2019 Samstag  Einladung Tag des Wasserretters 2019

Einladung und Infos

Hallo zusammen,
wie in den vergangenen Jahren möchten wir auch 2019 wieder zum „Tag des Wasserretters“ einladen.
Vom 06.09.-08.09.2019 treffen sich die Wasserretter aus dem gesamten Landesverband, um gemeinsam zu üben, sich auszutauschen und zusammen ein spannendes Wochenende zu verbringen. Dieses Jahr wird das Zeltlager am Wolfssee in Duisburg errichtet.

Am 15.06.2019 um 08:00 Uhr startet die Anmeldung zum Tag des Wasserretters 2019. Die Anmeldung erfolgt wieder ausschließlich online über unsere Internetseite:

Die Teilnehmerzahl ist wieder auf maximal 200 Teilnehmer begrenzt, wer zuerst kommt, hat den Zuschlag.

Bitte beachtet, dass aus der Erfahrung heraus, der Tag des Wasserretters immer schnell ausgebucht ist und es Sinn macht, sich möglichst direkt am 15.06.2019 um 08:00 Uhr anzumelden.

Alle weiteren wichtigen Informationen zur Anmeldung findet ihr unten im Text.

Wir freuen uns schon auf einen schönen Tag des Wasserretters 2019 mit Euch.
Euer Tag des Wasserretters Team 2019 und Sammy.

______________________

Wer kann teilnehmen?
Am Tag des Wasserretters 2019 kann jedes DLRG Mitglied des Landesverbands Nordrhein teilnehmen, das mindestens 12 Jahre alt ist und das DRSA Bronze besitzt oder sich in der Ausbildung zum DRSA Bronze befindet. Die einzelnen Szenarien sind so aufgebaut, dass sie sowohl Einsteigern einen guten Einblick in den Wasserrettungsdienst geben, als auch Herausforderungen für erfahrene Wasserretter bieten.
In jeder Gruppe von bis zu 10 Teilnehmern muss eine volljährige Person sein (=9+1), welche die Aufsichtspflicht für die Gruppe übernimmt.

Die Gesamtteilnehmerzahl ist auf 200 Personen begrenzt.

Kosten:
Die Teilnehmergebühr beträgt 20 € pro Person. Dieser Betrag wird nach der Anmeldung vom Konto des Kostenträgers eingezogen. Angemeldete Teilnehmer können bei Verhinderung durch neue Teilnehmer ersetzt werden. Stornierungen von Teilnehmern nach dem 19.08.2019, sowie unentschuldigtes Fehlen, werden mit einer Stornogebühr von 60€ pro Person berechnet, die nach der Veranstaltung vom Konto des Kostenträgers eingezogen werden.
Krankheitsbedingtes Fehlen ist durch eine ärztliche Bescheinigung nachzuweisen.

Diesem Verfahren wird mit der Anmeldung zugestimmt.

Aufsichtspflicht:
Der DLRG Landesverband Nordrhein als Veranstalter übernimmt keine Aufsichtspflicht für die Teilnehmer. Diese liegt alleine bei den jeweiligen Betreuern der einzelnen Gliederungen. Die anmeldende Gliederung, muss bei der Anmeldung der Gruppe bestätigen, dass sie das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis der / des Betreuers eingesehen und geprüft hat.

Fotos
Die Teilnehmer erklären sich mit der Anmeldung zur Veranstaltung einverstanden, dass digital erstellte Medien (Bilder, Videos, usw.) angefertigt werden. Diese dürfen von der DLRG in Präsentationen, im Internet und in Printmedien veröffentlicht werden. Die Bilder werden den Teilnehmern nach der Veranstaltung online zur Verfügung gestellt.

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt gesammelt über eure Gliederung durch ein Formular, dass auf der Internetseite ab dem 15.06.2019 / 08:00 Uhr morgens geschaltet ist. Pro Gliederung können sich max. 2 Gruppen mit je 10 Teilnehmern anmelden. Nach dieser Anmeldung erhalten die Betreuer weitere Informationen.
Für die Anmeldung sind folgende Daten der Gliederung und der Teilnehmer notwendig, unvollständige Anmeldungen werden nicht berücksichtigt:

Benötigte Daten der Gliederung:
• Gliederungsname (z.B. OG Musterstadt)
• Gliederungsnummer (z.B. 917007)
• Straße Geschäftsstelle
• Hausnummer Geschäftsstelle
• PLZ Geschäftsstelle
• Ort Geschäftsstelle

Allgemeine Daten:
• Gruppenname (z.B. Musterstadtenten, Wilde Krokodile…)
• Anzahl Zelte (Bei einer Gruppe von 10 Personen sollte die maximale Zeltgröße ein SG 30 Zelt (5m*6m) möglichst nicht überschreiten.
• Zelt Länge und Breite
• Zelt Art (z.B. SG30, 3 Personen Zelte etc.)

Teilnehmer Daten:
• Vor- und Nachname
• Geburtsdatum
• Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)
• Art des vorhandenen oder in Ausbildung befindlichen DRSA
• Datum der letzten DRSA-Prüfung
• Notfallkontakt (der nicht an der Veranstaltung teilnimmt)
• Telefonnummer Notfallkontakt
• Vorerkrankungen
• Allergien
• Medikamente
• T-Shirt- Größe
Vom Gruppenleiter zusätzlich folgende Daten:
• E-Mail-Adresse
• Telefonnummer
• Bestätigung Einsicht erweitertes polizeiliches Führungszeugnis durch die Gliederung

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an uns wenden.

Ralf Gietz
Projektleiter „Tag des Wasserretters“
Ralf.gietz@nr-dlrg.de

Sven Ehrhardt
Projektleiter „Tag des Wasserretters“
sven.ehrhardt@nordrhein.dlrg.de

Datei(en)
Tag des Wasserretters 2019.pdf (344.47 kB)
Kategorie(n)
Startseite, Einsatz - Tag des Wasserretter

Von: Kelvin Scheel

E-Mail an Kelvin Scheel:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden