25.05.2019 Samstag  boot Preisausschreiben: Und die Gewinnerin ist …

Dominic Mollocher (links), Leiter der Geschäftsstelle DLRG Landesverband Nordrhein und der Vorsitzende des DLRG Landesverband Westfalen, Frank Keminer (rechts), übergaben den Preis an die Gewinnerin Helen Dücker aus Stadtlohn.

Auf der letzten Messe boot im Januar 2019 haben wir unter den Besuchern des DLRG-Stands eine Taucheruhr verlost. Der hochwertige Zeitmesser wurde von Seiko beigesteuert und die Glücksfee – unser Bufdi Jakob – zog eine Gewinnerin aus Stadtlohn. Jetzt wurde die „Prospex Automatik Diver's“ durch Dominic Mollocher vom Landesverband Nordrhein und dem Präsidenten des LV Westfalen, Frank Keminer, offiziell an die glückliche Westfalenerin übergeben. Herzlichen Glückwunsch, Helen!

„Ich habe bei der DLRG neue Freude kennengelernt, auf die man sich immer verlassen kann“

Helen Dücker freute sich sehr über den Gewinn der Uhr und verrät über sich: „Ich bin seit etwa sechs Jahren Teil der DLRG Ortsgruppe Stadtlohn und trainiere dort 1-2-mal die Woche selbst. Samstags gebe ich Training für Kinder und Jugendliche, was mir sehr viel Spaß macht. Ich habe bei der DLRG neue Freude kennengelernt, auf die man sich immer verlassen kann. Sei es als Vertretung beim Training und auch in privaten Dingen. In unserem Freibad bin ich als Wachgängerin tätig. Außerdem fahre ich gerne zum Zentralen Wasserrettungsdienst an die Küste. Bei verschiedenen Aktionen rund um den Kreis Borken helfe ich gern aus, um Veranstaltungen sicher zu machen. Ich fühle mich bei der DLRG sehr wohl und egal, wohin ich gehe, ich werde immer herzlich empfangen und gut in neue Gruppen eingebunden. Meine neue Uhr werde ich tragen, die Funktionen kennenlernen und vielleicht mache ich dieses oder nächstes Jahr dann doch meinen Tauchschein.“

LV Nordrhein präsent auf der weltweit wichtigsten Wassersportmesse

Seit vielen Jahren nutzt der Landesverband Nordrhein die Möglichkeit sich, in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Westfalen, auf der Messe boot zu präsentieren. Auch 2019 gab es neben dem Messestand mit Materialausstellung wieder einen gesonderten fachthematischen Stand in der Messehalle „Tauchen“, der Messebesucher ausführlich über die Themen Tauchsicherheit und Rettung informierte. Neuigkeiten rund um den boot-Auftritt der DLRG finden sich auf unserer Facebook-Themenseite @bootdlrg.

Kategorie(n)
Verbandskommunikation, Startseite, Vorstand

Von: Christine Kerzel

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Christine Kerzel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden