Die Lebensrettung in Nordrhein braucht Unterstützung

Immer im Einsatz, um Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren – das ist die DLRG. Mit rund 1,8 Millionen Mitgliedern und Förderern ist sie die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. In Nordrhein zählt die DLRG rund 70.000 Mitglieder. 20.000 Frauen und Männer sind Sommer wie Winter aktiv im Ehrenamt, auch die Rettungskräfte sind unentgeltlich tätig. Sie bringen ihre Kompetenz, ihre Freizeit und manchmal auch die eigene Gesundheit ein und sorgen so für Sicherheit im und am Wasser.

Mit Ihrer Spende kann Ihre Lebensrettung in Nordrhein im Ernstfall handeln, denn unser Einsatz lebt vom Engagement und der Unterstützung vieler Menschen.

Gehen Sie für uns ins Netz

Online helfen kann so einfach sein. Wussten Sie, dass Sie online einfach Spenden sammeln können oder Online-Shops bei Ihrem Einkauf den Landesverband Nordrhein unterstützen, ohne dass es Sie mehr kostet?

Hier erfahren Sie mehr

Nachhaltig Leben retten

Die „DLRG-Stiftung Wasserrettung Nordrhein“ wurde 2006 gegründet. Wenn Sie den Wunsch haben, unsere humanitären Ziele bleibend zu fördern, kommen wir diesem gerne nach.

Als Unternehmen mit im Boot sein

Ihr Unternehmen möchte soziale Verantwortung in der Region übernehmen? Ob Sachspende, finanzielle Unterstützung, Kooperation oder EinsatzPartnerschaft – wir machen Ihr Engagement möglich.

Lesen Sie weiter

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Fragen rund um das Thema Spenden oder zur Arbeit der DLRG? Das Team in der Geschäftsstelle des LV Nordrhein ist telefonisch oder per E-Mail für Sie da.

DLRG Landesverband Nordrhein e.V.

BIC: DUSSDEDDXXX