Unser Engagement auf der Wassersportmesse "boot"

Das Messe-Team 2016

Wichtigste Wassersportmesse weltweit

Die Internationale Bootsausstellung Düsseldorf, kurz boot ist die weltweit größte und international bedeutendste Bootsmesse und findet jährlich im Januar auf dem Areal der Messe Düsseldorf statt. Rund 1.800 Aussteller aus 65 Ländern präsentieren den Messebesuchern ihre Entwicklungen zu folgenden Themen: Angeln - Jetski - Kajak - Kanusport - Kitesurfen - Motorsport - Rudern - Segelsport - Surfen - Sporttauchen - Touristik - Wasserski - Windsurfen - Yachtsport. Vom 21. bis 29. Januar 2017 präsentieren die Aussteller wieder ihre interessanten Neuheiten, attraktiven Weiterentwicklungen und maritimen Ausrüstungen. Damit ist der gesamte Weltmarkt in Düsseldorf vor Ort und lädt an den neun Messetagen zu einer spannenden Reise durch die gesamte Welt des Wassersports in die 17 Messehallen ein.

Seit etlichen Jahren nutzt der Landesverband Nordrhein die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Westfalen und dem Präsidium, sich auf dieser Messe zu präsentieren.

Auch im Jahr 2017 gibt es neben dem üblichen Messestand mit Materialausstellungen einen gesonderten fachthematischen Stand in der Messehalle "Tauchen", der sich ausführlich um Tauchsicherheit und Rettung kümmert.

Weitere Infos finden sich ab sofort hier auf der Seite. Interessante Neuigkeiten findet man auch auf unserer speziellen Facebook-Seite