Unser Fortbildungsangebot für Mitarbeiter

Eines unser größten Anliegen ist es, die Bezirke und Ortsgruppen bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Dazu bieten wir in enger Zusammenarbeit mit den anderen Ressorts und dem Präsidium Fortbildungsveranstaltungen an. Der regelmäßigen Fortbildung dienen auch die alljährlich stattfindenen Ressort-Fachtagungen. Wir sind stets, bemüht, für diese Veranstaltungen hochkarätige Fachreferenten zu gewinnen, von deren Knowhow wir alle nur lernen können.

Ebenso liegt es uns am Herzen, den Gliederungen für ihre Tätigkeit in der Verbandskommunikation die nötigen Tipps und Arbeitshilfen an die Hand zu geben. Auf die Informationen, die seitens der Bundesebene angeboten werden, verweisen wir durch Verlinkung. Was wir von Landesverbandsseite beisteuern können, stellen wir auf unseren Webseiten ein.

Besonders wichtige Informationen - insbesondere die mit juristischere Relevanz - kündigen wir entweder auf der Startseite des Landesverbands oder auf der Startseite des Ressorts Verbandskommunikation an.