Kommunikation ist Querschnittsaufgabe

Das Ressort Verbandskommunikation ist unter anderem zuständig für die Aufgabe, die früher allgemein als Öffentlichkeitsarbeit bezeichnet wurde. Es leistet die publizistische Arbeit gegenüber der Öffentlichkeit ebenso wie die Kommunikation innerhalb des Landesverbandes und mit der Bundesebene der DLRG.

Service-Hotline

Rund-um-die-Uhr erreichbar sind wir für dringende Angelegenheiten unter der Rufnummer 0211 . 53606-66.

Auf Wunsch kommen wir gerne auch zu Euch, um zu referieren oder zu beraten.

Sprechstunde der Verbandskommunikation

Jeden dritten Mittwoch im Monat sind wir in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr persönlich und telefonisch im Jan-Schmitz-Haus in Düsseldorf erreichbar.

Gliederungen, wir brauchen euch!

Die Verbandskommunikation lebt von Informationen und Unterstützung aus den Bezirken und Ortsgruppen unseres Landesverbandes. Persönlich haben wir, das VK-Team des Landesverbandes, nur begrenzte Informationen über das, was sich vor Ort an öffentlichkeitswirksamen Aktionen abspielt.

Diesen Part müsst ihr, die Öffentlichkeitsarbeiter der Gliederungen, selbst beisteueren. Wenn ihr mithelft, können wir unsere gemeinsame DLRG im Blickpunkt der Öffenlichkeit weiter nach vorne bringen.

Arbeitshilfen

Hier findet ihr eine Zusammenstellung aller Downloads der Verbandskommunikation der Bundesebene.