Unser aktueller Beitrag bei DLRG Tube

Die DLRG ist ein ehrenamtlich und demokratisch geführter Verein. Trotzdem geht das bei einer so großen Ortganisation nicht ohne hauptamtliche Kräfte, die die in den Gremien getroffenen Vorgaben umsetzen. In diesem Film erklären wir euch die Struktur der DLRG - vom Mitglied bis zu den sechs Gremien auf Bundesebene.

Großübung „Sturzflut 2017“ – Fast 600 Einsatzkräfte probten den Ernstfall

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Es war viel los am Samstag in Teilen von Hennef, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf! Grund war die Großübung „Sturzflut 2017“. Da wurden Deiche mit Sandsäcken... mehr

Gespräch beim Innenminister

Der neue Minister des Inneren, Herr Reul (CDU), hatte die Vertreter der Hilfs- und Rettungsorganisationen in NRW zu einem ersten Treffen nach Düsseldorf eingeladen. Er wollte dabei die... mehr