Für unsere hauptamtliche Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sachbearbeiter/in Technik (m/w/d)
Das machst Du
- Administrative Unterstützung unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden in den Bereichen Einsatz und Medizin
- Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Übungen und Einsätzen im Katastrophenschutz
- Betreuung und Koordination des Material- und Einsatzmittelmanagements sowie des Fuhrparkmanagements des LV
- Unterstützung und Beratung von Untergliederungen bei Fachfragen
- Mitwirken in Fachbereichen des Ressorts Einsatz und Ausbildung
- Mitarbeit in Projekten
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere vergleichbare Qualifizierung mit einschlägiger Erfahrung (z.B. im Katastrophenschutz oder im Rettungsdienst)
- Idealerweise Erfahrung in der Verbandsarbeit in einer ehrenamtlichen Hilfsorganisation
- die Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen in den Abendstunden und an Wochenenden
- Engagiertes und serviceorientiertes Auftreten
- Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
- Identifikation mit den Grundsätzen der DLRG
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir Dir
- eine offene und moderne Arbeitsumgebung in einem lebhaften und engagierten Verband
- eine vielfältige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
- abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem hoch motivierten Umfeld in der größten Wasserrettungsorganisation der Welt
- attraktiver Standort in zentraler Lage
- die Möglichkeit zur Remote-Arbeit
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
Du möchtest ein Teil unseres Teams werden?
Dann schicke uns Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnisse an bewerbung(at)nordrhein.dlrg.de