Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Nordrhein e.V. findest du hier .

Du möchtest Mitglied der DLRG werden?

Eine Mitgliedschaft in der DLRG kannst du nur über eine Ortsgruppe oder Bezirk vor Ort beantragen. Am besten suchst du dir eine Gliederung in deiner Nähe. Wenn du die Adresse nicht kennst, besuche unsere Seite Die DLRG in Deiner Nähe. Dort findest du eine Übersicht der Ortsgruppen in deiner Umgebung sowie die Kontaktdaten.

Jede DLRG-Gliederung vor Ort bietet unterschiedliche Kurse und Programme an, die sich je nach Schwerpunkt voneinander unterscheiden. Daher sind nicht überall alle Angebote verfügbar. Auch die Mitgliedsbeiträge und Bedingungen variieren je nach Ortsgruppe, da diese ihre Beiträge eigenständig festlegen. In der Regel handelt es sich um einen Jahresbeitrag.

Du möchtest Deine Mitgliedschaft kündigen?

Die DLRG führt kein zentrales Mitgliederregister und kann daher keine Kündigungen von Mitgliedschaften bei den Ortsgruppen annehmen oder bestätigen. Bitte wende dich direkt an die Ortsgruppe, bei der du Mitglied bist. Falls dir die Adresse nicht bekannt ist, kannst du über die Seite Die DLRG in Deiner Nähe die Kontaktdaten der nächstgelegenen Ortsgruppen einsehen. Wenn du den Namen deiner Ortsgruppe kennst, helfen wir dir auch gerne bei der Suche nach den Kontaktdaten.

In der Regel ist eine Kündigung nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich.