Hinweis zur SEPA-Lastschrift in der Seminar-Anmeldung

In den letzten Tagen gab es vermehrte Nachfragen warum es notwendig ist im Rahmen der Anmeldung Bankdaten einzugeben auch, wenn die Gliederung das Seminar bezahlt.

Die aktuelle Programmierung der Seminar-App unterscheidet zwischen der Zahlungsart und dem Zahler. Dabei wird die Option "Gliederung zahlt" nicht als Zahlungsart gewertet.
Da jedoch die Zahlungsart ein Pflichtfeld ist und wir als LV nur das SEPA-Lastschriftmandat unterstützen, ist die Eingabe von Bankdaten zwingend.

Alle Lehrgänge und Tagungen des Landesverbandes

In sieben Schritten zum Fundraising: ein Crashkurs (Nr.: 2020-1.193-1)

Grundlagenseminar
Leitungskräfte, Projekt-Beauftragte, Entscheidungsträger
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Inhalt
Das Thema ist in vielen Gliederungen wichtig, meistens wenn ein größeres Projekt realisiert werden soll. Dann gilt es, möglichst öffentlichkeitswirksam und gut geplant Privatpersonen und Unternehmen für eine Spende zu gewinnen. Doch auch für die dauerhafte Werbung um Mittel braucht es eine Strategie, z. B. um Ehrenamtliche zu gewinnen.
In dem Seminar wird die gesamte Bandbreite des Fundraisings vorgestellt, von Anlass-Spenden über Crowdfunding bis Stiftungsmittel. Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie man potenzielle Geber findet und wie man sie erfolgreich
erreicht. Dazu lernen die Teilnehmenden die sieben Schritte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Strategie kennen.

Landesverband Nordrhein e.V.
Bildung - Vereinsmanagement
Veranstaltungsort
Wiebke Doktor
Termin(e)
Termin(e) insgesamt
  • Sa, 19.09.20 10:00 - 16:00 (DLRG LV NR e.V. -Jan-Schmitz-Haus-Düsseldorf: Niederkasseler Deich 293, 40547 Düsseldorf)
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Bundesverband
  • 50,00 Euro - Teilnehmerbeitrag
  • 15,00 Euro - Storno
  • 0,00 Euro - Leiter und Refs
Mo, 17.08.2020

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung