Hinweis zur SEPA-Lastschrift in der Seminar-Anmeldung

In den letzten Tagen gab es vermehrte Nachfragen warum es notwendig ist im Rahmen der Anmeldung Bankdaten einzugeben auch, wenn die Gliederung das Seminar bezahlt.

Die aktuelle Programmierung der Seminar-App unterscheidet zwischen der Zahlungsart und dem Zahler. Dabei wird die Option "Gliederung zahlt" nicht als Zahlungsart gewertet.
Da jedoch die Zahlungsart ein Pflichtfeld ist und wir als LV nur das SEPA-Lastschriftmandat unterstützen, ist die Eingabe von Bankdaten zwingend.

Alle Lehrgänge und Tagungen des Landesverbandes

Spielend Fit (Nr.: 2020-6.671-1)

Spiele mit Trainingseffekt
Zielgruppe
Jugendleiter/innen, Betreuer/innen von Ferienmaßnahmen- Übungsleiter/innen, Trainer/innen und interessierte Mitarbeiter/innen im Jugendbereich ab dem Alter von 14 Jahren.
Bitte hier anmelden:

Es ist zwar nichts Neues, das Training ab und zu mit Spielen aufzulockern, die Kinder mit Spielen zu motivieren oder die letzte Trainingsstunde vor den Ferien mit einer Spielstunde abzuschließen.
Wir wollen aber bei diesem Lehrgang den Spieß umdrehen und zeigen, dass Spiele im Training nicht nur für Abwechslung sorgen können, sondern dass man mit ihnen dieselben Trainingsziele erreichen kann, wie mit dem üblichen „Kachelnzählen“. Warum also nicht mal (fast) nur spielen und mit diesen Spielen einen möglichst hohen Trainingseffekt erzielen?
Es werden Spiele vorgestellt und selbst entwickelt, deren Regeln jeweils auf die Erreichung eines ganz bestimmten Trainingsziels ausgerichtet sind.

Inhalte:
– Welche Trainingsziele im leistungs- und breitensportlichen Training mit Kindern und Jugendlichen gibt es?
– Theoretische Grundlagen zu motivierenden Trainingsmethoden.
– Vorstellung geeigneter Trainingsformen.
– Entwicklung eigener Spiele und Methoden in Abhängigkeit von speziellen Trainingssituationen.

Ziele
– Vermittlung theoretischer und praktischer Grundlagen zu motivierenden Übungs- und Trainingsmethoden.
– Spiele abgestimmt auf die Trainingsziele zielgerichtet einsetzen und/oder abzuändern bzw. selbst zu entwickeln lernen.
Landesjugend DLRG-Jugend
Schwimmsportschule Übach-Palenberg : Carlstraße 8, 52531 Übach-Palenberg
Julia Scharenberg
Termin(e)
Termin(e) insgesamt
  • Fr, 20.11. - So, 22.11.20 18:00 - 13:00 (Schwimmsportschule Übach-Palenberg : Carlstraße 8, 52531 Übach-Palenberg)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
Teilnehmerkreis
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Bundesverband
  • 80,00 Euro - Vereinsmitglieder
  • 160,00 Euro - Teilnehmer ohne Vereinsmitgliedschaft
Dies ist ein Netzwerk-4-Lehrgang
Dieser Lehrgang wird sowohl zur Verlängerung einer gültigen Jugendleiterlizenz als auch als Betreuermaßnahme anerkannt.
Dieses Seminar wird zur Verlängerung der Trainer C-Lizenz Breitensport und der allgemeinen Übungsleiter-Lizenz C (sportartübergreifend) des LSB NRW mit 8 LE anerkannt.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Mo, 05.10.2020

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

Diese Veranstaltung ist NICHT zur Onlineanmeldung vorgesehen.