Hinweis zur SEPA-Lastschrift in der Seminar-Anmeldung

In den letzten Tagen gab es vermehrte Nachfragen warum es notwendig ist im Rahmen der Anmeldung Bankdaten einzugeben auch, wenn die Gliederung das Seminar bezahlt.

Die aktuelle Programmierung der Seminar-App unterscheidet zwischen der Zahlungsart und dem Zahler. Dabei wird die Option "Gliederung zahlt" nicht als Zahlungsart gewertet.
Da jedoch die Zahlungsart ein Pflichtfeld ist und wir als LV nur das SEPA-Lastschriftmandat unterstützen, ist die Eingabe von Bankdaten zwingend.

Alle Lehrgänge und Tagungen des Landesverbandes

Ausbilder Rettungsschwimmen (A RS) Prüfung (Nr.: 2020-2.183-2)

Prüfungslehrgang

Der Meldeschluss für diesen Lehrgang ist vorbei!

Zielgruppe
Motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die eine Fachausbildung Rettungsschwimmen erfolgreich besucht haben.
Voraussetzungen
  • Das Meldeformular ATN 183 – Ausbilder Rettungsschwimmen – (zu finden unter www.nr.dlrg.de/LS-ATN-Voraussetzungen) ist vollständig ausgefüllt nach der Anmeldung einzureichen. Kopien der dort genannten Nachweise sind gesammelt bis spätestens zum Meldeschluss (Ausschlussfrist) nachzureichen (z.B. per Email).
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Ziele
Geprüft werden die theoretischen und praktischen Kenntnisse in Form von Lehrproben, einer Hausarbeit und dem bundeseinheitlichen Fragebogen.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 183 - Ausbilder Rettungsschwimmen
Landesverband Nordrhein e.V.
Ausbildung - LS - Ausbilder Prüfungen
Sport- und Seminarcenter Radevormwald : Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald
Referat Lehrschein
Referent(en)
Multiplikatoren und Mitarbeiter des Referates Lehrschein
Termin(e)
Termin(e) insgesamt
  • Sa, 13.06. - So, 14.06.20 09:00 - 17:00 (Sport- und Seminarcenter Radevormwald : Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald)
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Bundesverband
  • 15,00 Euro - Storno
  • 0,00 Euro - Leiter und Refs
  • 55,00 Euro - Teilnehmerbeitrag
Sonstiges
Der Zeitraum zwischen Beginn der Fachausbildung Schwimmen und der Prüfung zum Ausbilder Rettungsschwimmen darf nicht mehr als zwei Jahre betragen.
Verpflegung ist vorgesehen
Mi, 01.04.2020