Hinweis zur SEPA-Lastschrift in der Seminar-Anmeldung

In den letzten Tagen gab es vermehrte Nachfragen warum es notwendig ist im Rahmen der Anmeldung Bankdaten einzugeben auch, wenn die Gliederung das Seminar bezahlt.

Die aktuelle Programmierung der Seminar-App unterscheidet zwischen der Zahlungsart und dem Zahler. Dabei wird die Option "Gliederung zahlt" nicht als Zahlungsart gewertet.
Da jedoch die Zahlungsart ein Pflichtfeld ist und wir als LV nur das SEPA-Lastschriftmandat unterstützen, ist die Eingabe von Bankdaten zwingend.

Alle Lehrgänge und Tagungen des Landesverbandes

Fortbildung für ehrenamtliche Lehrkräfte des Landesverbandes Nordrhein (Nr.: 2019-1.120-1)

Der Meldeschluss für diesen Lehrgang ist vorbei!

– Ehrenamtliche Lehrkräfte des Landesverbands Nordrhein
  • Es erfolgt eine gesonderte Einladung durch den Landesverband Nordrhein.
Ziele
Bildung und Wissen, eine zielgerichtete Aus-, Fort- und Weiterbildung sind die Schlüssel, um den wachsenden Herausforderungen im Zeitalter der technischen Revolution sowohl im persönlichen, beruflichen aber auch im verbandlichen Umfeld gerecht zu werden.
Im Rahmen seines Qualitätsmanagements hat sich der Landesverband Nordrhein verpflichtet, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer Lehrtätigkeit im Bildungsbereich aktiv zu unterstützen. Das Ziel dieser Wochenendveranstaltung ist es, das erforderliche Rüstzeug für einen Einsatz als Leiter oder Referent in der Lehrgangsarbeit auf Verbandsebene zu erwerben.
Während dieser Fortbildung bietet sich die Möglichkeit einer intensiven Beschäftigung mit einem Thema aus dem aktuellen Bildungsbereich zu beschäftigen.
Die Fortbildungsinhalte werden in Workshops in enger Vernetzung von theoretischem Hintergrund und praktischen Übungen sowie der Orientierung an persönlichen Interessen erarbeitet.
Der persönliche Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander nimmt einen breiten Raum während dieser Fortbildung ein.
Landesverband Nordrhein e.V.
Bildung - Referentenfortbildung
Essen - Hotel Franz: Steeler Str. 261, 45138 Essen
Reiner Wiedenbrück
Termin(e)
  • Fr, 11.01. - So, 13.01.19 18:00 - 13:00 (Essen - Hotel Franz, Steeler Str. 261, 45138 Essen)
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Landesverband Nordrhein e.V.
keine Gebühren
Verpflegung ist vorgesehen