Hinweis zur SEPA-Lastschrift in der Seminar-Anmeldung

In den letzten Tagen gab es vermehrte Nachfragen warum es notwendig ist im Rahmen der Anmeldung Bankdaten einzugeben auch, wenn die Gliederung das Seminar bezahlt.

Die aktuelle Programmierung der Seminar-App unterscheidet zwischen der Zahlungsart und dem Zahler. Dabei wird die Option "Gliederung zahlt" nicht als Zahlungsart gewertet.
Da jedoch die Zahlungsart ein Pflichtfeld ist und wir als LV nur das SEPA-Lastschriftmandat unterstützen, ist die Eingabe von Bankdaten zwingend.

Alle Lehrgänge und Tagungen des Landesverbandes

Fachausbildung Rettungsschwimmen (FB RS) (Nr.: 2019-2.1804-1 Teil 1)

Fachausbildung
Zielgruppe
Motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Interesse an einer eigenverantwortlichen Rettungsschwimmausbildung haben.
Voraussetzungen
  • Das Meldeformular ATN 1804 – Fachausbildung Rettungsschwimmen – (zu finden unter www.nr.dlrg.de/LS-ATN-Voraussetzungen) ist vollständig ausgefüllt nach der Anmeldung einzureichen. Kopien der dort genannten Nachweise sind gesammelt bis spätestens 10 Tage vor Meldeschluss (Ausschlussfrist) nachzureichen (z.B. per Email).
Ziele
Dieser Lehrgang vermittelt didaktische / methodische sowie personen- und vereinsbezogene Fachkenntnisse, bewegungs- und sportartbezogene Inhalte zum Komplex Rettungsschwimmen und zu lebensalterbezogenen Bereichen.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 180.4 - Fachausbildung Rettungsschwimmen
Landesverband Nordrhein e.V.
Ausbildung - LS - Fachausbildung
Sport- und Seminarcenter Radevormwald : Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald
Referat Ausbilder Schwimmen und Rettungsschwimmen
Termin(e)
  • Fr, 22.02. - So, 24.02.19 18:00 - 13:00 (Sport- und Seminarcenter Radevormwald , Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald)
  • Fr, 29.03. - So, 31.03.19 18:00 - 13:00 (Sport- und Seminarcenter Radevormwald , Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald)
  • 160,00 Euro -
Dieser Lehrgang ist ein Vorbereitungslehrgang zur Prüfung zum Ausbilder

Rettungsschwimmen und für den Lehrschein.

Dies ist ein Ausbildungsgang in geschlossener Form, zu dem die Voraussetzungen

nach der Deutschen Prüfungsordnung (DPO) und den DLRG-Rahmenrichtlinien

vorliegen müssen.

Aufgrund der hohen Anforderungen dieses Lehrgangs können Fehlzeiten nicht zugelassen werden und die Wasserpraxis ist ein Pflichtteil.

Die Fachausbildung erstreckt sich jeweils über zwei Wochenenden.
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Mo, 21.01.2019

Es sind noch Plätze auf der Warteliste vorhanden!

zur Anmeldung auf Warteliste