Hinweis zur SEPA-Lastschrift in der Seminar-Anmeldung

In den letzten Tagen gab es vermehrte Nachfragen warum es notwendig ist im Rahmen der Anmeldung Bankdaten einzugeben auch, wenn die Gliederung das Seminar bezahlt.

Die aktuelle Programmierung der Seminar-App unterscheidet zwischen der Zahlungsart und dem Zahler. Dabei wird die Option "Gliederung zahlt" nicht als Zahlungsart gewertet.
Da jedoch die Zahlungsart ein Pflichtfeld ist und wir als LV nur das SEPA-Lastschriftmandat unterstützen, ist die Eingabe von Bankdaten zwingend.

Alle Lehrgänge und Tagungen des Landesverbandes

Gruppenführer im Katastrophenschutz (831) (Nr.: 2019-4.831-1 Teil 1)

Fachausbildung mit Prüfung
Zielgruppe
Erfahrene Truppführer oder Taucheinsatzführer im Katastrophenschutz, die Gruppen
führen und Verantwortung tragen wollen.
Voraussetzungen
  • – Sind in der Prüfungsordnung (831) geregelt, zusätzlich/abweichend gilt: Mindestalter: 23 Jahre; mindestens zweijährige Tätigkeit als Truppführer oder Taucheinsatzführer; mindestens einmalige Teilnahme als Truppführer oder Taucheinsatzführer an einer Kats-Übung der Landesverbände NRW. – Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Ziele
Die Führungsaufgaben innerhalb der DLRG erfordern eine fundierte mehrstufige Ausbildung. In diesem weiterführenden Lehrgang erfolgt die Fortbildung von erfahrenen Truppführern zu Gruppenführern, unter anderem durch die Vermittlung folgender Inhalte und Ziele: Vertiefung Führungssystem Führung und Leitung im Einsatz; Vertiefung Einsatztaktik; Standard-Einsatz-Regeln (SER); Führungsmittel und praktische Übungen zur Führung und Leitung von Gruppen in Einsatzsituationen.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 831 - Gruppenführerausbildung
Landesverband Nordrhein e.V.
Einsatz - KatS
Sportschule Duisburg-Wedau: Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg
Martin Küsters
Referent(en)
Lehrteam des Einsatz-Referates KatS
Termin(e)
  • Fr, 08.02. - So, 10.02.19 18:00 - 13:00 (Sportschule Duisburg-Wedau, Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg)
  • Sa, 30.03.19 09:00 - 17:00 (Bonn, Bonn, 00000 Bonn)
  • 145,00 Euro -
 Beide Termine sind Pflicht.
DLRG-Einsatzkleidung ist mitzubringen.
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Mo, 07.01.2019

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung