Hinweis zur SEPA-Lastschrift in der Seminar-Anmeldung

In den letzten Tagen gab es vermehrte Nachfragen warum es notwendig ist im Rahmen der Anmeldung Bankdaten einzugeben auch, wenn die Gliederung das Seminar bezahlt.

Die aktuelle Programmierung der Seminar-App unterscheidet zwischen der Zahlungsart und dem Zahler. Dabei wird die Option "Gliederung zahlt" nicht als Zahlungsart gewertet.
Da jedoch die Zahlungsart ein Pflichtfeld ist und wir als LV nur das SEPA-Lastschriftmandat unterstützen, ist die Eingabe von Bankdaten zwingend.

Alle Lehrgänge und Tagungen des Landesverbandes

Gemeinsame Assistentenausbildung (GAA) (Nr.: 2019-2.170-4)

Vorstufenqualifikation
Zielgruppe
Jugendliche und Erwachsene, die gerne in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung mitwirken möchten sowie die Anwärter für den Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen und den Lehrschein
Voraussetzungen
  • Das Meldeformular ATN 170 Gemeinsame Assistentenausbildung – (zu finden unter www.nr.dlrg.de/LS-ATN-Voraussetzungen) ist vollständig ausgefüllt bei der Anmeldung einzureichen. Kopien der dort genannten Nachweise sind komplett bis spätestens 10 Tage vor Meldeschluss (Ausschlussfrist) nachzureichen (z.B. per Email).
.
Ziele
Einführungslehrgang für die Assistentenausbildung Schwimmen / Assistentenausbildung Rettungsschwimmen. Die theoretische Vermittlung von Schwimmtechniken, die Grundlagen für Lehr- und Lernhilfen, die Trainingsmethodik sowie die Grundlagen des Rechts- und Versicherungswesens in der Schwimmausbildung bilden die Schwerpunkte des Lehrganges.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 170 - Gemeinsame Assistentenausbildung
Landesverband Nordrhein e.V.
Ausbildung - LS - Ausbildungsassistenten
Sportschule Hennef : Sövener Straße 60, 53773 Hennef (Sieg)
Referat Lehrschein
Referent(en)
Multiplikatoren und Mitarbeiter Referat Lehrschein
Termin(e)
  • Sa, 09.02. - So, 10.02.19 09:00 - 17:00 (Sportschule Hennef , Sövener Straße 60, 53773 Hennef (Sieg))
  • 60,00 Euro -
Sonstiges
Der Lehrgang wird jeweils an zwei aufeinander folgenden Tagen ohne Übernachtung durchgeführt.

Aufgrund der hohen Anforderungen dieses Lehrgangs können Fehlzeiten nicht zugelassen werden.
Verpflegung ist vorgesehen
Mo, 17.12.2018

Es sind noch Plätze auf der Warteliste vorhanden!

zur Anmeldung auf Warteliste