Hinweis zur SEPA-Lastschrift in der Seminar-Anmeldung

In den letzten Tagen gab es vermehrte Nachfragen warum es notwendig ist im Rahmen der Anmeldung Bankdaten einzugeben auch, wenn die Gliederung das Seminar bezahlt.

Die aktuelle Programmierung der Seminar-App unterscheidet zwischen der Zahlungsart und dem Zahler. Dabei wird die Option "Gliederung zahlt" nicht als Zahlungsart gewertet.
Da jedoch die Zahlungsart ein Pflichtfeld ist und wir als LV nur das SEPA-Lastschriftmandat unterstützen, ist die Eingabe von Bankdaten zwingend.

Alle Lehrgänge und Tagungen des Landesverbandes

Methodisch-didaktischer Block (GGB MDB) (Nr.: 2019-2.1801-1)

Gemeinsamer Grundausbildungsblock
Zielgruppe
Anwärter der Ausbilder-Qualifikationen der DLRG aller Ebenen, die eine Befürwortung durch ihre Gliederung oder die Jugend des Landesverbandes Nordrhein nachweisen und einen Ausbildungsgang nach den Rahmenrichtlinien der DLRG anstreben.
Voraussetzungen
  • Das Meldeformular ATN 180 – Grundausbildungsblock Didaktik/Methodik – (zu finden unter www.nr.dlrg.de/LS-ATN-Voraussetzungen) ist vollständig ausgefüllt bei der Anmeldung einzureichen. Kopien der dort genannten Nachweisesind komplett bis spätestens 10 Tage vor Meldeschluss (Ausschlussfrist) nachzureichen (z.B. per Email).
Grundlagen des Lernens
  • Unterrichtsplanung
  • Motivation
  • Rhetorik
  • Übungen zur praktischen Umsetzung
Ziele
Der Lehrgang stellt die Grundlage der allgemeinen Lehrbefähigung dar. Er zielt auf die Vermittlung und Erprobung didaktischer und methodischer Grundfertigkeiten des Unterrichtens und Ausbildens und behandelt unter anderem die Themenkomplexe Grundlagen des Lernens, Unterrichtsplanung, Motivation, Rhetorik und Übungen zur praktischen Umsetzung.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 180.1a - Gemeinsamer Grundausbildungsblock - Methodik-Didaktik
Landesverband Nordrhein e.V.
Ausbildung - LS - Gemeinsame Grundausbildung
Sport- und Seminarcenter Radevormwald : Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald
Referat MDB/PVB
Referent(en)
Referententeam „MDB“ des Landesverbandes Nordrhein
Termin(e)
  • Fr, 15.02. - So, 17.02.19 18:00 - 13:00 (Sport- und Seminarcenter Radevormwald , Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald)
  • 105,00 Euro -
Sonstiges
Aufgrund der hohen Anforderungen dieses Lehrgangs können Fehlzeiten nicht zugelassen werden.

Bei diesen Lehrgängen handelt es sich um Übernachtungswochenenden.
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Mo, 14.01.2019

Es sind noch Plätze auf der Warteliste vorhanden!

zur Anmeldung auf Warteliste