Lehrgangs- und Bildungsplan 2019

Hier finden Sie unseren aktuellen Lehrgangs- und Bildungsplan.

Dieser enthält eine Übersicht aller Lehrgänge aus den Bereichen Vereinsmanagement und verbandsübergreifende Qualifizierung, Ausbildung, Einsatz, Medizin, Verbandskommunikation und DLRG Jugend der Landesverbände Nordrhein und Westfalen.

ACHTUNG: GEÄNDERTES ANMELDEVERFAHREN

Die Anmeldung zu Seminaren des Lehrgangs- und Bildungsplanes 2019 erfolgt ausschließlich online über das zum jeweiligen Seminar gehörende Online-Anmeldeformular.

Die Gesamtübersicht aller Lehrgänge ist unter:
zu finden.

Für das Seminar geforderte Lehrgangsnachweise müssen weiterhin ausschließlich vollständig und unter Angabe der Seminarnummer im Betreff (!) per E-Mail an seminare[at]nordrhein.dlrg.de gesendet werden.

Papierhafte Anmeldungen sowie Anmeldungen, die formlos über E-Mail erfolgen werden nicht mehr berücksichtigt!Zudem muss binnen 3 Tagen nach Anmeldung diese über die Teilnehmerseite (Link kommt nach Anmeldung per E-Mail) bestätigt werden.Wird eine Bestätigung der Gliederung erwartet, muss diese binnen 7 Tagen erfolgen.Erfolgen diese Bestätigungen nicht, wird die Anmeldung storniert.

Download Lehrgangs- und Bildungsplan 2019

Download Lehrgangs- und Bildungsplan 2019 der Jugend