Einladung zur Bewerbung: Lebensrettungs-Award 2020

Im März haben wir den ersten Lebensrettungs-Award des Landesverbandes Nordrhein verliehen. Wir können auf eine gelungene Veranstaltung in angemessenem Rahmen zurückblicken.

Die sieben Preisträgerinnen und Preisträger haben sich sehr über die Anerkennung gefreut, da – oder gerade, weil – unsere Ehrenamtlichen ihren Einsatz oft als völlig selbstverständlich ansehen. Doch es ist eben keine Selbstverständlichkeit, dass unsere Mitglieder auf unseren DLRG-Stationen an allen relevanten Gewässern, Seen, Flüssen und Kanälen in NRW ehrenamtlich für die Sicherheit der Menschen am und auf dem Wasser sorgen.

Ein Rückblick auf die Veranstaltung im Landtag findet sich hier.

Ausschreibung für 2020

Wir möchten diese Form der Anerkennung für herausragende Leistungen und überdurchschnittlichen Einsatz unter erschwerten Bedingungen fortführen. Auch im Jahr 2020 sollen verdiente Einsatzkräfte aus dem ganzen Landesverband Nordrhein mit dem Lebensrettungs-Award ausgezeichnet werden.

Der Bewerbungsschluss ist der 15. September 2019!

Für die Bewerbungen für den DLRG Nordrhein Lebensrettungs-Award sind wir wieder auf die Unterstützung unserer Gliederungen angewiesen. Wenn sich unter den Mitgliedern geeignete Kandidatinnen und Kandidaten finden, die ihren Einsatz auf besondere Weise geleistet haben, bitten wir um Meldung. Wir wissen, dass sie da draußen sind und ihren Dienst leisten, daher hoffen wir auf viel Resonanz.