Facebook

Wir haben uns für eine LV-Präsenz auf Facebook entschieden, die keine eigenen Inhalte hat, sondern nur auf Inhalte der LV-Internetseite verweist. D.h. dort werden ausschließlich bereits öffentlich verfügbare Daten auf einem zusätzlichen Informationsweg einer breiteren Masse zugänglich gemacht. 

Veranstaltungen und Events können/wollen wir auf Facebook ebenfalls darstellen. Jedoch werden wir keine Anmeldungen o.ä. via Facebook entgegennehmen. Somit muss auch niemand bei Facebook Mitglied werden um die Informationen zu erhalten oder sich zu einer Veranstaltung zu melden.

Wir überlassen es jedem einzelnen Mitglied, ob er sich bei Facebook anmeldet. Niemand wird durch eine Nicht-Anmeldung irgendwelche Informationen nicht erhalten. Jedoch wird aufgrund der Funktion von Facebook der Bezug von Informationen für Mitglieder der Platform u.U. einfacher.

Wir wollen ja gerade, dass die von uns veröffentichten Daten und Informationen möglichst weit gestreut werden. Daher ist Facebook eine interessante und gute Möglichkeit. Jedoch wird es hier niemals interne Informationen oder Informationen für begrenzte Teilnehmerkreise geben.

Weitere Fragen zur DLRG-Nordrhein bei Facebook beantworten wir auch gerne per eMail

Twitter

Bei Twitter sind die aktuellen Statusmeldungen (vgl. Facebook) zu finden. Mitglieder von Twitter können diese abonieren und haben so stets die aktuellen Infos auf dem Bildschirm oder dem Mobiltelefon.