Termine TdW 2018

06.07.2018 19:00 Uhr großes Teamer-Vortreffen
07.09.-09.09.2018 Tag des Wasserretters 2018

Tag des Wasserretters vom 07.-09.09.2018

Ihr seid eine Gruppe junger Wasserretter und möchtet ein Wochenende voller Spaß und Action erleben und dabei auch noch eine Menge lernen?

Dann ist der Tag des Wasserretters genau die richtige Veranstaltung für Euch. An diesem Wochenende treffen sich Wasserretter aus dem gesamten Landesverband um gemeinsam zu üben, sich auszutauschen und zusammen ein spannendes Wochenende zu verbringen. Dieses Jahr werden wir vom 07.09.-09.09. an einem noch unbekannten Ort unser Zeltlager errichten, in dem in mitgebrachten Zelten übernachtet wird. Zusätzlich werden wir ein Zelt aufbauen, in dem wir die Verpflegung für das Wochenende organisieren und das uns als Ausgangspunkt für die Aktivitäten dient. Am Samstag werdet ihr in eurer Gruppe unterschiedliche Szenarien durchspielen, während ihr euch am Sonntag in verschiedenen Workshops mit Themen eurer Wahl intensiver beschäftigen könnt. An den Abenden und zwischendurch bleibt dabei genügend Zeit sich mit Wasserrettern aus den anderen Gliederungen auszutauschen oder gemeinsam der ein oder anderen Freizeitaktivität nachzugehen.