Einsatztagebuch der DLRG Nordrhein

Die hier aufgeführten Einsätze wurden durch die jeweiligen Gliederungen an den den Landesverband Nordrhein gemeldet. Hierbei handelt es sich um Einsätze aus dem Wasserrettungsdienst, der örtlichen Gefahrenabwehr oder auch aus dem Katastrophenschutz. Der Landesverband Nordrhein übernimmt keine Garantie auf Vollständigkeit. 

zur Übersicht

Einsatz Erste Hilfe (Sa 21.07.2018)
11/2018: medizinischer Notfall

Einsatz von:OG Gummersbach e.V.
Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:21.07.2018 - 21.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Passanten
am 21.07.2018 um 17:28 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 17:29 Uhr
Einsatzende:21.07.2018 um 17:56 Uhr
Einsatzort:Nähe Wasserrettungsstation
Einsatzauftrag:Erste Hilfe
Einsatzgrund:medizinischer Notfall
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Wachleiter/-führer
  • 1 Bootsführer
  • 5 Rettungsschwimmer
  • 5 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/1/11/12

Kurzbericht:

Während des Wasserrettungsdienstes kam ein Passantin auf uns zu und teilte mit, dass Ihr Mann dringend Hilfe benötigt. Sofort machte sich unser San-Trupp auf den Weg. Nach erster Erkundung wurde unserem Wachführer per Funk mitgeteilt, dass der Verdacht auf eine Schulterluxation besteht und ein RTW benötigt wird. Dieser wurde umgehend alarmiert und zur Wasserrettungsstation bestellt. Der Patient wurde in unserem San-Raum erstversorgt. Der RTW traf kurze Zeit später ein und der Patient konnte der RTW Besatzung übergeben werden.