Einsatztagebuch der DLRG Nordrhein

Die hier aufgeführten Einsätze wurden durch die jeweiligen Gliederungen an den den Landesverband Nordrhein gemeldet. Hierbei handelt es sich um Einsätze aus dem Wasserrettungsdienst, der örtlichen Gefahrenabwehr oder auch aus dem Katastrophenschutz. Der Landesverband Nordrhein übernimmt keine Garantie auf Vollständigkeit. 

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (So 22.07.2018)
071364: P_Rhein Neuss Uedesheim

Einsatz von:OG Stadt Neuss e.V.
Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:22.07.2018 - 22.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 22.07.2018 um 02:58 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:22.07.2018 um 03:29 Uhr
Einsatzort:729-730
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:5 Personen im Wasser
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Truppführer
  • 2 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 3 Rettungsschwimmer
1/3/7/11
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Neuss 1/GW/1 - NE-LR 600
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Kreis Neuss 0/GW/1 - NE-LR 59
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Dormagen 1/KdoW/1 - NE-LR 3102
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Kreis Neuss 0/RTB/1 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Kreis Neuss 0/RTB/2 -

Kurzbericht:

Umgehend konnten 2 Rettungsboote und der Pelikan Neuss 0/GW/1 besetzt werden und ausrücken. Zusätzlich wurden wir vom Führungsdienst aus Dormagen unterstützt. 
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Personen gesichert und konnten an den Rettungsdienst übergeben werden.