Ausbilder Rettungsschwimmen (A RS) (Nr.: 2020-2.183-1)

Prüfungslehrgang
Zielgruppe
Motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die eine Fachausbildung Rettungsschwimmen erfolgreich besucht haben.
Voraussetzungen
  • Das Meldeformular ATN 183 – Ausbilder Rettungsschwimmen – (zu finden unter www.nr.dlrg.de/LS-ATN-Voraussetzungen) ist vollständig ausgefüllt nach der Anmeldung einzureichen. Kopien der dort genannten Nachweise sindgesammelt bis spätestens 10 Tage vor Meldeschluss (Ausschlussfrist) nachzureichen (z.B. per Email).
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Ziele
Geprüft werden die theoretischen und praktischen Kenntnisse in Form von Lehrproben, einer Hausarbeit und dem bundeseinheitlichen Fragebogen.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 183 - Ausbilder Rettungsschwimmen
Landesverband Nordrhein e.V.
Ausbildung - LS - Ausbilder Prüfungen
Sport- und Seminarcenter Radevormwald : Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald
Referat Ausbilder Schwimmen und Rettungsschwimmen
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Sa, 07.03. - So, 08.03.20 09:00 - 17:00 (Sport- und Seminarcenter Radevormwald : Jahnstraße 29, 42477 Radevormwald)
  • 45,00 Euro - Mitglieder
Sonstiges
Der Zeitraum zwischen Beginn der Fachausbildung Schwimmen und der Prüfung zum Ausbilder Rettungsschwimmen darf nicht mehr als zwei Jahre betragen.
Verpflegung ist vorgesehen
Mo, 16.12.2019

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung