Ausbildungswege zum qualifizierten Ausbilder im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen

In der untenstehenden Grafik finden Sie die einzelnen Module zum Erreichen der Ausbilderqualifikationen der DLRG und der DOSB Lizenz.

Das erste Modul in der Reihe ist unten in der Darstellung der "Juniorausbilder". Dieses Modul ermöglicht Neueinsteigern einen Einblick in die Arbeit des Ausbilders und vermittelt die ersten Grundlagen. Der "Juniorausbilder" bildet eine gute Basis für die DLRG-Qualifikationen. Dieser Lehrgang ist aber keine Voraussetzung für diese.

Am oberen Ende der Darstellung ist dann das Modul mit Erreichen der "Ausbilderqualifikation Ausbilder Schwimmen, Ausbilder Rettungsschwimmer und Lehrschein".

Um weitere Informationen zu den einzelnen Modulen zu bekommen, klicken Sie mit der Maus an die entsprechenden Stelle in der Darstellung.

Juniorausbilder Ausbildungsassistenten Gemeinsamer Grundausbildungsblock Fachausbildung und Prüfung Aufbaukus Schnorcheltauchen

Zur Auswahl in die Darstellung klicken!

Hinweis:

Die grau dargestellten Seminarangebote sind keine Voraussetzungen zur Erlangung der einzelnen Qualifikation.